• Porzellan
    «Den Ihren gibt es die Frau im Schlaf» Porzellan
  • Keramik-Design
    Bowls in allen Grössen Keramik-Design
  • Raku
    Don Quijote Raku
  • Raku
    «Affe bemalt Zebra», Zwiebeltopf Raku
  • Porzellan
    «Cowderwelsch» Porzellan

Keramik satirisch und für den Gebrauch

Keramix ist die Kombination von Keramik und Comix. Dieser Titel entstand am Fumetto in Luzern, wo einige meiner Keramikskulpturen ausgestellte wurden.

Als Keramik bezeichnet man gebrannte Ware aus Lehm / Ton. Die frühen Homines experimentierten wohl schon mit Lehm bevor sie Brenntechniken entwickelten. Sie stellten Sachen her für den täglichen Gebrauch und Objekte des Erzählens. Arbeiten mit Lehm werden auch zukünftig in all ihren Farben und Formen eine Bedeutung für den Menschen haben.

Gelernt ist gelernt

Eine Keramiklehre ist die Basis für das Schaffen von B. Fischer. Die finanzielle Situation für einen Keramiker ist nicht einfach, dadurch hat sich dann das reichhaltige Schaffen entwickelt.

Kurse

Im Moment sind keine Kurse geplant. Es besteht die Möglichkeit einzeln oder in Gruppen z.B. mit Schulklassen in der Werkstatt zu wirken.

Atelier

Das Atelier kann nach Absprache benutzt werden für eigene Projekte. Fachkundige Unterstützung kann beansprucht werden.